Inklusion und Teilhabe für Alle! Dunkelheit kann nur durch Licht beseitigt werden. Never give up!


Lebenshilfe und Rehapflege Schwerstbehinderter daheim

Mütter schwerstbehinderter Kinder

Seiten

Alle Seiten siehe Seitenliste



18.07.08 - Gerhard Lichtenauer - Druckansicht und drucken

Warnung an Sonntagsreden schwingende Ökonomisten

Posting im Forum von BIZEPS-INFO zum Artikel:
Haubner: “Rund-um-die-Uhr-Betreuung ist kläglich gescheitert” … Forumsbeitrag (18.07.08)

http://www.bizeps.or.at/news.php?nr=8993#fid8342 18. Juli 2008 10:48 Uhr
@Fraza: Es ist den so genannten VolksvertreterInnen nicht nur nicht bekannt, die meisten wollen es auch gar nicht wissen, sie fänden keinen Schlaf mehr. Jene, die verantwortlich wären, werden im Dunstkreis pragmatisierter Schönredner auf “Wolke” gehalten. Viele Jahre konnte die Minderheit der Betroffenen ungestraft ignoriert, benachteiligt, ausgebeutet und an der Nase herum geführt werden. Ob es jetzt an der Zeit ist, dass sich der Volkszorn entlädt? Liebe(r) Fraza, verraten Sie uns bitte, welche “wirklichen InteressenvertreterInnen der Betroffenen” stärken Sie?
Wenn es so etwas wie ein “Karma” gäbe, werden alle Sonntagsreden schwingenden Ökonomisten einmal ihre selber geschaffenen “Höllen” auskosten dürfen. Die Seelenqualen, nicht wieder gut zu machender Versäumnisse, sind ihnen aber gewiss.
Sich gegen diese Scheinlösung der 24-Stunden-Betreuung aufzulehnen ist müßig, sie ist weder legal, noch leistbar oder irgendein Beitrag zu einer Entlastung. Eine Lösung von Bürokraten zur Befriedigung des Bürokratismus. Die meisten Betroffenen ignorieren sie ohnehin, das ist völlig nachvollziehbar. Nicht wenig Geld wird mit viel Aufwand zwischen den Töpfen verschoben, das war‘s. Viel Energie verpufft im Nichts. Es wurde nur mit angesetztem Messer von wenigen in Anspruch genommen und wird in dieser Konzeption in der Versenkung verschwinden. Die vorliegende “Lösung” ist ein Rohrkrepierer, der in der Hand der Schützen explodieren wird.

Kommentar verfassen


DutchEnglishFinnishFrenchGermanGreekHebrewHungarianItalianRussianSpanishSwedishTurkish

Automatische Übersetzung ist weit davon entfernt, perfekt zu sein, hilft aber, den Inhalt ansatzweise zu verstehen. Original: Deutsch


Loading