Inklusion und Teilhabe für Alle! Dunkelheit kann nur durch Licht beseitigt werden. Never give up!


Lebenshilfe und Rehapflege Schwerstbehinderter daheim

Mütter schwerstbehinderter Kinder

Seiten

Alle Seiten siehe Seitenliste



17.07.08 - Gerhard Lichtenauer - Druckansicht und drucken

Diskriminierungsschutz in Österreich unzureichend

Posting im Forum von BIZEPS-INFO zum Artikel:
Schluss mit Diskriminierungen von Menschen mit Behinderung! … Forumsbeitrag (17.07.08)

http://www.bizeps.or.at/news.php?nr=6220#fid8331 17. Juli 2008 11:49 Uhr
Das, was Herr Ivashchenko als anerkannter Flüchtling über erfahrene und fortdauernde Diskriminierungen sowie gesetzwidrige und menschenunwürdige Behandlung berichtet, können wir Forumsteilnehmer nicht überprüfen. Wenn es aber so war und ich halte es durchaus für ein (leider) realistisches Beispiel von Mehrfachdiskriminierung! Zu unserer – Österreichs – Schande ist festzustellen, dass die nationalen Institutionen und Rechtsmittel offensichtlich nicht ausreichen, solche Leidenswege zu verhindern bzw. abzustellen. Ich wünsche Herrn Ivashchenko baldige Wiederherstellung, zumindest des Rechts.

Früheres, ähnliches Posting zum Artikel:
Sieben Fragen zum Wiener Antidiskriminierungsgesetz … Forumsbeitrag (03.07.08)
http://www.bizeps.or.at/news.php?nr=2699#fid8255 3. Juli 2008 08:43 Uhr

Kommentar verfassen


DutchEnglishFinnishFrenchGermanGreekHebrewHungarianItalianRussianSpanishSwedishTurkish

Automatische Übersetzung ist weit davon entfernt, perfekt zu sein, hilft aber, den Inhalt ansatzweise zu verstehen. Original: Deutsch


Loading