Inklusion und Teilhabe für Alle! Dunkelheit kann nur durch Licht beseitigt werden. Never give up!


Lebenshilfe und Rehapflege Schwerstbehinderter daheim

Mütter schwerstbehinderter Kinder

Seiten

Alle Seiten siehe Seitenliste



01.06.08 - Gerhard Lichtenauer - Druckansicht und drucken

Bürokratie erstickt Menschlichkeit - Ankündigung

“Bürokratie erstickt Menschlichkeit”
“Dunkelheit kann nur durch Licht beseitigt werden!”

In Österreich werden Menschen mit alters- und / oder behinderungsbedingtem Hilfebedarf zusammen mit ihren Angehörigen, elementarer Grundrechte beraubt. Das geschieht im Rahmen der Kinderbetreuung, des Bildungswesens, der Jugendwohlfahrt, der Sozial-, Behinderten- und Altenhilfe.

“Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden” (Heraklit von Ephesos)

Sie werden vorsätzlich, wiederholt und anhaltend benachteiligt, gedemütigt, ausgebeutet, ausgesondert, abgeschoben, vor der Gesellschaft versteckt und im Rahmen vorgebilch ökonomischer Endlagerung auch noch kommerzieller Verwertung zugeführt.

“Die Fesseln der gequälten Menschheit sind aus Kanzleipapier” (Franz Kafka)

Auf dieser Webseite katja.at wird ab Sommer 2008 über einen bisher mehr als dreijährigen Behördenkampf einer Pflegefamilie gegen die ignorante und inkompetente Sozialbürokratie Österreichs berichtet.

“Nichts auf der Welt kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist!” (Victor Hugo)
“never give up” (Achim Heukemes)

Österreichische Bürgerinitiative ““Daheim statt Heim”“: www.daheim-statt-heim.katja.at
Gerhard Lichtenauer

Kommentar verfassen


German

Automatische Übersetzung ist weit davon entfernt, perfekt zu sein, hilft aber, den Inhalt ansatzweise zu verstehen. Original: Deutsch


Loading