Inklusion und Teilhabe für Alle! Dunkelheit kann nur durch Licht beseitigt werden. Never give up!


Lebenshilfe und Rehapflege Schwerstbehinderter daheim

Mütter schwerstbehinderter Kinder

Seiten

Alle Seiten siehe Seitenliste



17.07.08 - Gerhard Lichtenauer - Druckansicht und drucken

Rechtsansprüche werden ignoriert , Sozialhilfe nach Behördenwillkür

Auf welcher Wolke schweben Sie, bitte aufwachen, Herr Minister!

Posting im Forum von BIZEPS-INFO zum Artikel:
Bartenstein: “Pflege aus der Sozialhilfe herausführen” … Forumsbeitrag (17.07.08)

http://www.bizeps.or.at/news.php?nr=9000#fid8326 17. Juli 2008 09:22 Uhr
Von welchem Land spricht der Arbeits- und Wirtschaftsminister sowie ehemalige Familienminister, wenn er sagt:

“Es ist unwürdig, dass man in einem so reichen Land wie Österreich erst zu Sozialfall werden muss, um das gesamte Spektrum der Hilfe zu erhalten”?

Auf welcher Wolke schwebt er? Weiß er denn nicht, dass die Länder “das gesamte Spektrum der Hilfe” sozial bedürftigen Menschen nach Behördenwillkür und je nach Kassenstand verteilen? Auf die angeblich “freiwilligen Leistungen”, welche die Länder als “Träger von Privatrechten” erbringen, besteht kein Rechtsanspruch. Hilfen, die eigentlich zustehen müssten, werden bis zu den Höchstgerichten mit fadenscheinigen Argumenten abgeschmettert. Da läuft vieles sehr nebulos und dubios im viertreichsten EU-Staat und siebtreichsten Land der Welt. Hilfebedürftige Menschen werden, dem Ökonomismus frönend und behördlich gedeckt, der Verwahrlosung ausgesetzt, professionelle und freiwillige Helfer werden bis zum Letzten ausgepresst und dann auch noch zertreten. Bitte aufwachen, Herr Minister! (www.katja.at)

Kommentar verfassen


DutchEnglishFinnishFrenchGermanGreekHebrewHungarianItalianRussianSpanishSwedishTurkish

Automatische Übersetzung ist weit davon entfernt, perfekt zu sein, hilft aber, den Inhalt ansatzweise zu verstehen. Original: Deutsch


Loading