- katja – daheim statt im heim - https://katja.at -

Diskriminierungsschutz in Österreich unzureichend

Posting im Forum [1] von BIZEPS-INFO [2] zum Artikel:
Schluss mit Diskriminierungen von Menschen mit Behinderung! [3] … Forumsbeitrag (17.07.08)

http://www.bizeps.or.at/news.php?nr=6220#fid8331 [4] 17. Juli 2008 11:49 Uhr
Das, was Herr Ivashchenko als anerkannter Flüchtling über erfahrene und fortdauernde Diskriminierungen sowie gesetzwidrige und menschenunwürdige Behandlung berichtet, können wir Forumsteilnehmer nicht überprüfen. Wenn es aber so war und ich halte es durchaus für ein (leider) realistisches Beispiel von Mehrfachdiskriminierung! Zu unserer – Österreichs – Schande ist festzustellen, dass die nationalen Institutionen und Rechtsmittel offensichtlich nicht ausreichen, solche Leidenswege zu verhindern bzw. abzustellen. Ich wünsche Herrn Ivashchenko baldige Wiederherstellung, zumindest des Rechts.

Früheres, ähnliches Posting zum Artikel:
Sieben Fragen zum Wiener Antidiskriminierungsgesetz [5] … Forumsbeitrag (03.07.08)
http://www.bizeps.or.at/news.php?nr=2699#fid8255 [6] 3. Juli 2008 08:43 Uhr